© Mika Baumeister / unsplash

WhatsApp für unsere Mitglieder!

WhatsApp-Verantwortliche trafen sich zum Austausch in Himmelkron

24.09.2020 | Seit gut einem halben Jahr können BBV-Mitglieder, die auch unterwegs informiert werden wollen, Informationen und aktuelle Neuigkeiten über den Kurznachrichtendienst WhatsApp direkt auf ihr Smartphone erhalten.

Dazu wurde Anfang des Jahres in jedem oberfränkischen Kreisverband eine eigene WhatsApp-Gruppe ins Leben gerufen. Um den Verantwortlichen dieser Gruppen Hilfestellungen im Umgang mit dem Kurznachrichtendienst zu bieten, fand im September ein Treffen der oberfränkischen WhatsApp-Moderatoren in Himmelkron statt. Dabei wurden erforderliche Kniffs am eigenen Smartphone wie etwa die richtige Aufnahme von Selfis oder aber die Erstellung von kurzen Videobotschaften vorgestellt und gemeinsam geübt. Auch konnte auf die vorgebrachten Fragen und Anregungen aus der Runde direkt eingegangen werden.

Ein besonderer Dank gilt unserem medienaffinen Kreisobmann Harald Fischer aus Neudorf (Lkr. WUN), der praktische Anwendungen in WhatsApp persönlich vorgestellt hat.

Bei Interesse an dem Beitritt in die jeweilige WhatsApp-Gruppe melden Sie sich bitte bei den Mitarbeitern Ihrer Kreisgeschäftsstelle, die Sie umgehend als neues Mitglied in die jeweilige BBV-Landkreisgruppe aufnehmen werden.

Kreisobmann Wunsiedel Harald Fischer
Harald Fischer aus Wunsiedel gibt per Bildübertragung seiner Smartphone-Oberfläche auf der Leinwand praktische Tipps und stellt die wichtigsten WhatsApp-Funktionen vor.
Gruppenbild WhatsApp Moderatoren
Gruppenbild der Teilnehmer (v.l.: Stv. KO LIF Lothar Teuchgräber, KV-Mitglied KC Jörg Limmer, GF KV CO-LIF Hans-Jürgen Rebelein, KO LIF Michael Bienlein, FB KV BA Daniel Kaßel, KO WUN Harald Fischer, Referent HGSt Ofr. Dieter Heberlein, Referent HGSt Ofr. Torsten Gunselmann