Beispiele für Diversifizierung

Diversifizierung in der Landwirtschaft

Fachtagung am Montag, 15.10.2018 in Herrsching

27.09.2018 | Stärke durch Vielfalt - Erfolgreich auf mehreren Standbeinen stehen.

Die bayerischen Bauernhöfe sind so vielfältig wie die Landwirtschaft selbst. Einkommenskombinationen spielen dabei eine entscheidende Rotte. Sechs von zehn bayerischen Betrieben setzen bereits auf ein zweites Standbein, um ihr unternehmerisches Risiko zu streuen und mehr Wertschöpfung zu erzielen. Neben einem fundierten fachlichen Know-how sind Gründergeist, Unternehmertum undKreativität gefragt, um erfolgreich zu sein.

Die Fachtagung richtet sich an Bäuerinnen und Bauern, die daran interesseirt sind, ihren Betrieb zu diversifizieren oder die bereits eine Einkommensalternative haben sowie Multiplikatoren aus der "Diversifierzierung-Szene". Wir möchten den Teilnehmern neben fachlichen Informationen insbesondere neue Impulse für Ideen geben und eine Diskussionsplattform zum gegenseitigen Austausch bieten.

Die Fachtagung findet am Montag, 15.10.2018 im Haus der Bayerischen Landwirtschaft in Herrsching, Rieder Str. 70, statt.

Kosten: 95,00 € für Mitglieder des BBV, 125,00 € für Nichtmitglieder des BBV.

Anmeldung per E-mail unter Agrarpolitik@BayerischerBauernVerband.de bzw. per Fax unter 089/55873-384.

Online können Sie sich anmelden unter folgendem Link: https://www.bayerischerbauernverband.de/fachtagung-diversifizierung-2018

Das Programm und weitere Informationen können Sie im nachstehenden Flyer ersehen.