Protestkundgebung Hof 10.01.2024

Zuviel ist Zuviel! Jetzt ist Schluss!

Protestkundgebung in Hof

15.01.2024 | Aktionswoche zu Streichungsplänen der Bundesregierung. Große Unterstützung bei der Protestkundgebung in Hof am 10. Januar

Bereits in den frühen Morgenstunden fuhren unzählige Traktoren und LKW´s aus allen Himmelsrichtungen nach Hof.  Auch aus den benachbarten Landkreisen kamen viele Landwirte und LKW-Fahrer zur Protestkundgebung und wurden auch von der Bevölkerung unterstützt, obwohl es zu einigen Verkehrsbehinderungen kam. Insgesamt waren es mehr als 600 Fahrzeuge und mehr als das Doppelte an Protestteilnehmern, die ihrem Unmut über die gegenwärtige Politik freien Lauf lassen wollten. Um ca.10:00 Uhr wurde die Protestwoche angepfiffen. Kreisobmann Ralph Browa bedankten sich bei allen Teilnehmern für ihre Unterstützung, um an diesem eisigen Tag ihre Wut und Enttäuschung zu den Plänen der Ampel-Regierung zu zeigen. Es ist zuviel, jetzt müssen wir uns wehren!

Weitere Unterstützungsreden kamen aus dem Handwerk (Metzger, Heizung, KFZ-Handwerk) dem Landhandel und der Verarbeiteten Schiene (Molkerei, Viehhandel, Schlachtbetriebe) und von Landrat Dr. Beer.

Gegen 12.00 Uhr wurde die sehr friedlich verlaufende Veranstaltung beendet und die Teilnehmer fuhren wieder in langen Konvois zurück zu ihren Höfen und Betrieben.