Erntwagen Eschenau

OGV Eschenau auf dem ersten Platz

Kreiserntedankumzug in Neubrunn mit BBV-Präsident Walter Heidl, 50 Gruppen, 800 Teilnehmer, tausende Zuschauer

09.10.2018 | Der OGV Eschenau ist auf dem ersten Platz, gefolgt von der Dorfgemeinschaft Untermerzbach und dem OGV Schönbach. Die Plätze vier und fünf wurden vom BBV Treinfeld/Rentweinsdorf und dem Verschönerungsverein Augsfeld belegt.

Bei strahlendem Wetter begrüßte Neubrunn am 30. September 2018 seine Gäste zum Kreiserntedankumzug. Bischof a.D. Friedhelm Hofmann hielt mit Unterstützung von Pfarrer Matthias Rusin und Diakon Joachim Stapf eine Festpredigt zum Erntedank.

Schirmherr Walter Heidl, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes, Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Bischof Hofmann bestaunten am Nachmittag den Erntedankumzug.

Ehrengäste bewundern Erntedankumzug

Prämierung der Wagen

Der farbenprächtige und abwechslungsreiche Zug wurde von der Jury genau unter die Lupe genommen. Die Jury bestand aus: BBV-Kreisbäuerin Margit Ziegler (Rhön-Grabfeld); BBV-Kreisobmann Michael Reck (Schweinfurt) und BBV-Kreisobmann Edgar Böhmer (Bamberg). Nach Begutachtung und kurzer Diskussion gaben sie folgende Platzierungen bekannt.

von links: Margit Ziegler, Edgar Böhmer, Michael Reck

1. Platz

OGV Eschenau

Eschenau

2. Platz

Dorfgemeinschaft Untermerzbach

Erntewagen Untermerzbach

3. Platz

OGV Schönbach

Erntewagen Schönbach

Danke!

Kreisbäuerin Cäcilie Werner überreichte den Gewinnern „Fresskörbe“ mit Produkten aus der Region. Für alle Teilnehmer gab es ein Gastgeschenk. Allen Sponsoren hierfür herzlichen Dank!

Ganz besonderer Dank gilt der Festgemeinschaft Neubrunn. Die monatelange Organisation hat sich gelohnt. Es war ein großartiger Tag in Neubrunn.

Fresskorb als Dankeschön