Übergabe der Forderungen des BBV Staatsministerin Michaela Kaniber, Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Kreisobmann Stephan Bissinger und Bezirksbäuerin Christiane Ade
Staatsministerin Michaela Kaniber, Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Kreisobmann Stephan Bissinger und Bezirksbäuerin Christiane Ade (v.l.n.r.)

Ausbau der B16 Günzburg - Lauingen

Übergabe der Forderungen des BBV

17.05.2018 | Kreisobmann Stephan Bissinger und Bezirksbäuerin Christiane Ade konnten in Günzburg an Staatsministerin Michaela Kaniber ein Forderungsschreiben übergeben.

Am 17. Mai 2018 haben Kreisobmann Stephan Bissinger und Bezirksbäuerin Christiane Ade in Günzburg an Staatsministerin Michaela Kaniber ein Forderungsschreiben wegen des geplanten Ausbaues der B16 übergeben. Auch Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig überreichte der Ministerin ein gleich gelagertes Schreiben der Stadt Günzburg. Bauern sollen nach den Plänen des staatlichen Bauamtes Krumbach mit ihren landwirtschaftlichen Fahrzeugen nicht mehr auf der Straße fahren dürfen. Das kann nicht sein sagt der Bauernverband. Bauern müssten dann wieder durch die Stadt und durch Reisensburg fahren. Ärger ist vorprogrammiert, betont Stephan Bissinger.