Demoaufruf
© Oleg Laptev /Unsplash

Demonstrieren in Mainz - Niederbayern auf geht´s!

Ab sofort können Sie sich für die Teilnahme und die Fahrt mit dem Bus anmelden.

23.09.2019 | Am 26. / 27. September kommen die Agrarminister und Amtschefs der Länder in Mainz zu ihrer turnusmäßigen Konferenz zusammen. Am ersten Tag der Sitzung rufen die Landesbauernverbände und der DBV zu einer Kundgebung auf.

Jetzt sind Sie als Mitglied gefragt: Fahren Sie mit nach Mainz!

Die Stimmung bei unseren Bauern und in ihren Familien ist am Boden. Mittlerweile schlägt sich die miese Stimmung auch darin nieder, dass weniger junge Menschen in die Landwirtschaftsausbildung in Bayern einsteigen wollen. Das muss für die Politik ein Alarmzeichen sein. „Gehen wir – Bäuerinnen und Bauern – gemeinsam zur Tagung der deutschen Agrarminister, um fairen Umgang mit der Landwirtschaft statt exzessiver Gängelei einzufordern“, appelliert Bauernpräsident Walter Heidl an die Mitglieder.

Möchten auch Sie sich an der Kundgebung am 26. September in Mainz beteiligen?

Der Kreisverband Passau hat für die An-/Abreise einen Bus organisiert.

Zustiege:

• 02:00 Uhr in Wegscheid - Firma Seibold Reisen
  • 02:55 Uhr in Garham - Pendlerparkplatz
  • 03:20 Uhr in Deggendorf - Volksfestplatz
  • 03:50 Uhr in Kirchroth - Pendlerparkplatz
  • 04:15 Uhr in Regensburg - Continental Arena

--> von dort aus gemeinsame Weiterfahrt nach Mainz

Ankunft in Mainz: 9:30 Uhr

Rückfahrt nach Hause: 15:00 Uhr

Anmeldungen werden bis spätestens Dienstag, 24. September 2019 um 15:00 Uhr in Ihrer GS Passau 0851 95622-0 entgegengenommen.