Es ist das farbige Schild "Blühende Rahmen" zu sehen

Anlage von Blühstreifen und Bejagungsschneisen in und um den Mais

Anmeldung zur Anlage von Blühstreifen

14.03.2018 | Gemeinsame Aktion von den BBV Kreisverbänden Bamberg und Forchheim mit dem MR Regnitz-Franken. Es gibt Tolle Preise bei der Aktion "Naturschutzpartner Landwirt" zu gewinnen!

Gemeinsame Aktion von MR Regnitz-Franken und der BBV Kreisverbände Bamberg und Forchheim

• Körnermais mit Blühstreifen (NC 177)
• Silomais mit Blühstreifen (NC 410)
• kein Ausmessen nötig; Streifen werden der Gesamtfläche zugerechnet
• Flächenumfang Blühstreifen/-fläche maximal 20 % der Gesamtfläche
• Blühstreifen sind abzuernten oder aus der Erzeugung zu nehmen
• freiwillige, nichtförderfähige Maßnahme
• günstiger Preis bei überbetrieblicher Aussaat 0,15 €/lfm + 15,- Anfahrt

Anmeldung direkt in der Geschäftsstelle des MR Regnitz-Franken unter Tel.: 09135/7366690 oder Fax: 09135/73666920 für die überbetriebliche Aussaat

Alternativ kann jeder Landwirt auch selbst Blühstreifen anlegen. Vom
5. März bis 5. Mai 2018 erhalten BBV-Mitglieder 15 Prozent Rabatt auf ausgewähltes Blühsaatgut bei der BayWa sowie der BSV-Saaten GmbH

Auskunft gibt Ihnen Ihre BBV Geschäftsstelle vor Ort gerne. Rufen Sie uns einfach an!

Bei Beteiligung an dieser Aktion kann auch am Wettbewerb "Naturschutzpartner Landwirt" teilgenommen werden. Hier werden viele tolle Sachpreise sowie ein Preisgeld in Höhe von 10.000 € verlost.
Hierfür endet die Bewerbungsfrist am 8. April.