Umzug BBV Ebersberg
v. l. n. r.: Geschäftsführerin Nicole Fischer, Kreisobmann Franz Lenz und Kreisbäuerin Barbara Kronester

Neue Heimat für den Bayerischen Bauernverband in Ebersberg

BBV-Team bezieht neues Büro im Grünen Zentrum

03.02.2021 | „Was lange währt, wird endlich gut“, zeigt sich der Ebersberger Kreisobmann Franz Lenz erleichtert. In den vergangenen Monaten wurden im Erdgeschoss des Grünen Zentrums an der Wasserburger Landstraße die Räumlichkeiten saniert und modern eingerichtet.

Die Mitarbeiterinnen des Bayerischen Bauernverband sind bereits alle eingezogen und fühlen sich sehr wohl. „Der Bauernverband muss vor Ort bei den Mitgliedern sein. Wir sind daher sehr froh, dass unsere Geschäftsstelle nun endlich hier in Ebersberg ist und mit Rat und Tat für alle Landwirtinnen und Landwirte zur Seite steht“, erläutert Kreisbäuerin Barbara Kronester.

Kronester und Lenz loben die neuen Räumlichkeiten und sind begeistert über das breite Angebot, auf das sich die Mitglieder vor Ort freuen können. Geschäftsführerin Nicole Fischer und ihr Team sind voller Tatendrang. Neben der klassischen Verbandsarbeit, Agrarberatungen, Beratung zur landwirtschaftlichen Sozialversicherung, Pachtfragen und vielem mehr gibt es in Ebersberg etwas ganz Besonderes: Das in der Geschäftsstelle angesiedelte Zentrum für sozioökonomische Beratung und Mediation bietet landwirtschaftlichen Betrieben, die vor immer schwierigeren Situationen und komplexen Entscheidungen stehen, kompetente Unterstützung und Hilfestellung.

Auch von der guten Zusammenarbeit mit der BBV Buchstelle und dem BBV Beratungsdienst rund um das Team von Dr. Dorothea Heide werden die Mitglieder profitieren, denn man versteht sich in Ebersberg als Bauernverbandsfamilie und arbeitet gut vernetzt.

„Wir sind nun in Ebersberg und freuen uns auf die Besucher unserer Geschäftsstelle nach dem Lockdown. Bis dahin sind wir online und telefonisch hier in Ebersberg für unsere Mitglieder, Ratsuchende und Interessierte da“, versichert Fischer. „Der BBV hat jetzt eine neue Heimat – hier im Landkreis Ebersberg.“

Gemeinsam mit Lenz und Kronester dankt sie Landrat Robert Niedergesäß, der sich seit Jahren engagiert für die Einrichtung der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbands in seinem Landkreis eingesetzt hatte.

Die Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbands befindet sich im Grünen Zentrum, Wasserburger Str. 2, 85560 Ebersberg. Telefon: 08092-23253-100, E-Mail: Ebersberg@BayerischerBauernVerband.de.  Telefonische Terminvergabe vorab notwendig.