Agrarbürofachfrauen
© BBV

Fit im Agrarbüro

Agrarbürofachfrauen beenden ihren Lehrgang

23.03.2022 | Den Großteil im Online-Format und zum Schluß auch noch in Präsenz fand heuer wieder die Weiterbildung "Topfit im Agrarbüro" an der Kreisgeschäftsstelle in Traunstein statt. Nun feierten die neuen Agrarbürofachfrauen ihren erfolgreichen Abschluss.

Die 17-tägige Fortbildung umfasste die Themen Büroorganisation und - kommunikation, Datenverarbeitung (Word, Excel, Internet), Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht, Buchführung/Steuerrecht und Förderungs-, Dienstleistungs- und Verwaltungsaufgaben in der Landwirtschaft.

Doch nicht nur das erworbene Wissen ist ein Gewinn für die Teilnehmerinnen, sondern auch die geknüpften Kontakte innerhalb der Gruppe und zu den Referenten.

Bei genügend Teilnehmer/Innen findet auch ab Herbst 2022 wieder ein Lehrgang statt. Interessenten/Innen können sich gerne bereits jetzt an der Geschäftsstelle unter Tel. 0861/16625-0 vormerken lassen.