2022-10-10-Weihnachtsmarkt-Kassel
© Kassel Marketing GmbH

Winterlehrfahrt nach Kassel

Mit Besuch des Märchen-Weihnachtsmarktes

25.10.2022 | Kassel ist (bis 1926 amtlich Cassel) eine kreisfreie Stadt, Verwaltungssitz des gleichnamigen Regierungsbezirkes und des Landkreises Kassel. Die einzige Großstadt Nordhessens ist nach Frankfurt und Wiesbaden die drittgrößte Stadt und eines von zehn Oberzentren des Landes Hessen.

Stadtführung

Bei einer Stadtführung gewinnen Sie einen Überblick über die eindrucksvolle Geschichte der Stadt Kassel, denn sie bringt Ihnen sowohl das heutige Kassel mit seiner Nachkriegsarchitektur, als auch seine 1100-jährige Geschichte und historische Gebäude näher.

Weihnachtsmarkt

Bummeln Sie nach einer fachkundigen Stadtführung über den romantischen Märchen-Weihnachtsmarkt, der die Kasseler Innenstadt jedes Jahr aufs Neue in ein funkelndes Lichtermeer verwandelt. Lassen Sie sich vom Duft der Lebkuchen und vom Glühwein in Weihnachtsstimmung versetzen. Liebevoll dekorierte Buden mit inspirierenden Geschenkideen, kulinarische Genüsse und Attraktionen machen den Besuch unvergesslich.

Termine

Wir fahren zu den Terminen von Montag, den 21.11.2022 bis Samstag, den 26.11.2022. Jeweils 1 Bus. Den Termin Ihres Ortsverbandes erfragen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Ortsbäuerin oder an der BBV-Geschäftsstelle unter der Nummer 09736-81030.

Programm

Wir starten am Morgen, je nach Zustiegsort ca. gegen 9:00 Uhr und fahren nach Kassel. Dort angekommen erwartet Sie Ihr Gästeführer am Busparkplatz am Staatstheater um 12:00 Uhr zu einer Stadtführung, die  direkt am Weihnachtsmarkt endet. Anschließend Besuch des  Weihnachtsmarktes. Rückfahrt um 18:00 Uhr.

- Fahrt im modernen Reisebus der Firma Wagenhäuser Erlebnisreisen, Hofheim
- Stadtführung in Kassel

Preis pro Person: 39,- €

Bitte beachten

Es gelten die zum Zeitpunkt der Fahrt gültigen Corona-Bestimmungen.