2019-05-13-Sommerlehrfahrt-nach-Wertheim

Sommerlehrfahrten nach Wertheim am Main

Die Lehrfahrten 2019 waren wieder ein großer Erfolg!

05.06.2019 | Auch dieses Jahr fanden die Fahrten des Kreisverbandes Bad Kissingen wieder reges Interesse.

„Ein wunderschöner Tag“, das war das allgemeine Credo.

Knapp 900 Teilnehmer/innen (18 Busse) aus dem Landkreis Bad Kissingen haben an der Lehrfahrt teilgenommen.

Auf dem Programm stand als erstes ein Besuch bei Alfi Isoliergefäße in Wertheim. Bei einem Filmvortrag erfuhren die Teilnehmer/innen alles Wissenswerte über das Unternehmen und die Herstellung der Produkte.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Schwan rundete eine Altstadtführung und die darauf folgende Zeit zur freien Verfügung den Nachmittag in Wertheim ab.

Auf dem Rückweg besuchten die Teilnehmer/innen noch die Wallfahrtskirche „Maria im grünen Tal“ in Retzbach. Mit einem Vortrag über die Kirche endete die diesjährige Lehrfahrt.

Mit viel neuem Wissen und interessanten Eindrücken ging es wieder nach Hause in den Landkreis.

Wir freuen uns auf die Fahrt im nächsten Jahr.......

2019-05-13-Stadtführung-in-Wertheim
Stadtführung in Wertheim am Main