Logo des BBV Bildungswerks
© BBV Bildungswerk

Blut im Urin - Was steckt dahinter?

Fachvortrag am 03. April 2019 in Bad Bocklet (Kursaal)

18.03.2019 | Wir laden alle Interessierten zu einer Veranstaltung des BBV-Bildungswerks Bad Kissingen ein:

Wer Blut im Urin entdeckt sollte zum Arzt gehen. Es könnte beispielsweise eine Harnwegs- oder Nierener- krankung oder sogar ein Tumor dahinter stecken. Manchmal ist die Ursache aber auch ganz harmlos. Blut im Urin muss immer ein Arzt abklären! In dieser Veranstaltung informiert Sie ein Urologe über gutartige und bösartige Ursachen, Diagnosestellung und persönlicher Umgang mit der Diagnose, ärztliche Abklärung, Empfehlungen für Kontrollen und mögliche Therapieformen.

Kommen Sie vorbei - Wir sprechen darüber!

Am Mittwoch, den 03. April 2019 um 14:00 Uhr im Kursaal (Kurgartencafé) Bad Bocklet

Referent: Dr. med. Thomas Seyrich, Urologe

Teilnahmegebühr: 3,50 € pro Person

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit sich im Kurgartencafé ein leckeres Stück Kuchen mit einem guten Kaffee schmecken zu lassen (Selbstzahler). Das Kaffee öffnet an seinem Ruhetag extra für Sie! Damit das Kaffee ausreichend Kuchen vorrätig hat bitten wir Sie bereits bei Ihrer Anmeldung mit anzugeben, ob Sie anschließend das Kurgartencafé besuchen werden.

Anmeldungen bitte bei Frau Sabine Höchemer an der BBV-Geschäftsstelle, Telefon: 09736-81030
(Montags, Dienstags, Donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr)

Kostenlose Parkplätze stehen Ihnen am Parkplatz am Kurgarten zur Verfügung. Der Fußweg zum Kurgartencafé beträgt ca. 200 Meter durch den Kurpark.