2019-02-13-Versammlung-ARGE-Jagdgenossenschaften

Anwendung des digitalen Jagdkatasters

BBV im Gespräch mit Jagdgenossenschaften und Jägern

24.05.2019 | BBV informiert interessierte Nutzer

Ein aktuelles Jagdkataster ist das unerlässliche Handwerkszeug für die rechtssichere Beschlussfassung einer Jagdgenossenschaft. Das Jagdkataster bildet auch die Grundlage für die Jagdverpachtung. Die Größe und die Grenzen des Jagdrevieres sowie die bejagbaren Flächen sind für den Jagdpächter und die Mitjäger die Grundlage für die Jagd.

Es besteht die jagd- und satzungsrechtliche Pflicht ein aktuelles Jagdkataster zu führen. Der Bayerische Bauernverband konnte eine Kostenreduzierung für den Bezug der Katasterdaten von den Ämtern für Digitalisierung, Breitband und Vermessung erreichen. Mit dem digitalen, online gestützten Jagdkataster bietet der BBV seinen Mitgliedsjagdgenossenschaften ein einfaches Verwaltungsprogramm an, um Zeit bei der Verwaltungsarbeit zu sparen.

Interessierte Jagdgenossenschaften wenden sich bitte an ihre Kreisgeschäftsstelle.