AMK Demo in Mainz
© Oleg Laptev Unsplash

Demonstrieren in Mainz - Auf geht`s!

Bei der Agrarministerkonferenz am 26. September

24.09.2019 | Am 26. und 27. September kommen die Agrarminister und Amtschefs der Länder in Mainz zu ihrer turnusmäßigen Konferenz zusammen. Am Donnerstag, 26 September, rufen die Landesbauernverbände und der DBV zu einer Kundgebung auf.

Die Stimmung bei unseren Bauern und in ihren Familien ist am Boden. Mittlerweile schlägt sich die miese Stimmung auch darin nieder, dass weniger junge Menschen in die Landwirtschaftsausbildung in Bayern einsteigen wollen. Das muss für die Politik ein Alarmzeichen sein. „Gehen wir – Bäuerinnen und Bauern – gemeinsam zur Tagung der deutschen Agrarminister, um fairen Umgang mit der Landwirtschaft statt exzessiver Gängelei einzufordern“, appelliert Bauernpräsident Walter Heidl an die Mitglieder.

„Mit der Frequenz und Tiefe der Regelungsvorschläge von einseitigen und völlig überzogenen Punkten auf allen Ebenen muss jetzt Schluss ein – und dies müssen wir deutlich machen“, betont Heidl.

Alle BBV-Mitglieder sind hiermit aufgerufen, sich an der Kundgebung am 26. September in Mainz zu beteiligen - bitte fahren Sie mit nach Mainz!

Abfahrtszeiten und –orte:

• 06:00 Uhr: Lauf, Parkplatz Landratsamt.
  • 06:45 Uhr: Ammerndorf, Marktplatz
  • 07:15 Uhr: Ansbach, Parkplatz Hofwiese vor Tagungszentrum Onoldia
  • 08:00 Uhr: Gollhofen, Kempes Autohof, an der B13 bei der Auffahrt zur A7

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bis spätestens Mittwoch, 25. September 2019, 16:00 Uhr bei der BBV Geschäftsstelle Ansbach telefonisch an (Tel.-Nr. 0981 / 97190-0).