Annika Reich von der ÖMR und Ariane Volkmann vom BBV
© Anita Vieracker, LPV AS e.V.

Exkursion für umstellunsinteressierte Betriebe

Sie wirtschaften konventionell und sind am überlegen aud biologische Erzeugung umzustellen?

08.06.2022 | Zusammen mit der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach/Stadt Amberg laden wir alle bio-interessierten Betriebe dazu ein zwei Betriebe und ihren Weg zu bio kennenzulernen.

Sie führen eine konventionelle Landwirtschaft und sind am überlegen auf ökologische Bewirtschaftung umzustellen? Sie möchten sich hierzu mit Menschen austauschen, die diesen Schritt bereits gewagt haben? Oder, die wie Sie, mitten in den Überlegungen dazu stecken? Dann sind Sie hier bestens aufgehoben!
Zusammen mit der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach/Stadt Amberg laden wir Sie zur Besichtigung zweier Bio-Betriebe ein, die über Ihre Erfahrungen bei der Umstellung auf Ökologische – Landwirtschaft berichten. In Bauer zu Bauer bzw. Bäuerin zu Bäuerin Gesprächen haben Sie die Möglichkeit sowohl mehr über interessante Betriebe zu erfahren als auch Ihre betriebsindividuellen Fragen zu stellen. Selbstverständlich können Sie sich darüber hinaus auch mit den weiteren Teilnehmer*innen austauschen.

Die Teilnahmegebühr beträgt €12,- und beinhaltet eine Bio-Brotzeit.

Anmeldung und Informationen unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=911520