Angebot für die Jugend: BBV Denkwerkstatt

Angebot für die Jugend: BBV Denkwerkstatt

Erstes Treffen am 8. September 2022

29.07.2022 | Neue Plattform für Austausch unter Junglandwirtinnen und Junglandwirten

Ziel ist es, gemeinsam Landwirtschaft weiter zudenken – frei und kreativ. Seid dabei beim ersten Online-Treffen.

Es geht um deine Themen als junge Landwirtin oder junger Landwirt. Welche das sind, bestimmst du. Als Bayerischer Bauernverband sind wir deine Berufsvertretung. Darum bieten wir dir eine Plattform, um dich mit anderen jungen Landwirtinnen und Landwirten zu vernetzen. Dabei geht es nicht um Jammern und Schimpfen. Wir wollen Probleme durchdringen und Herausforderungen annehmen – gemeinsam, gründlich und vielschichtig. Wir wollen Positivbeispiele entwickeln und kreative Lösungen finden für aktuelle Themen der Branche. So wie das Landwirtinnen und Landwirte tagtäglich tun. Die Denkwerkstatt wird das, was wir daraus machen. Alles kann, nichts muss. Keine Regeln, keine Vorgaben. Wir werden gemeinsam überlegen, welche Form der Zusammenarbeit für uns Sinn ergibt und sind alle zusammen gespannt auf deinen Input.

Du wirtschaftest konventionell oder biologisch? Kommst aus Franken, dem Allgäu oder aus einer der vielen anderen schönen Regionen Bayerns? Hast 200 ha oder 2 ha, Ackerbau oder Tierhaltung, bist Techniker/in oder Studierende/r? Egal. Wer motiviert ist, darf mitmachen. Je unterschiedlicher, desto besser. Aber landwirtschaftlich und jung musst du sein (18 - 35 Jahre). Sprich: du bist direkt oder indirekt mit der Landwirtschaft verbandelt und hast ein großes Interesse daran, die Branche weiterzuentwickeln.
Du bist Feuer und Flamme? Dann komm zu unserem ersten bayernweiten Online-Treffen am 8. September von 19:00 bis 21:30 Uhr: Dort wollen wir gemeinsam ausloten, wer wir sind, was uns bewegt, was wir können und was wir verändern wollen.
In Zukunft planen wir auch spannende Treffen in Präsenz, bei denen wir uns noch besser vernetzen können.

Melde dich ganz unverbindlich und formlos bis zum 05. September bei Ronja Landvogt an und sei dabei, wenn es losgeht!
Kontakt: ronja.landvogt@bayerischerbauernverband.de