Land & Verband

© BBV
Christbaumschmuck Engel

Helfen Sie mit!

Gutes tun für Menschen in Not und für den Natur- und Landschaftsschutz

Bäuerlicher Hilfsdienst e. V.

„Der Bäuerliche Hilfsdienst hilft unverschuldet in Not geratenen bäuerlichen Familien und springt ein, wenn durch Krankheit in der Familie hohe Kosten entstehen, die der Betrieb selbst nicht erbringen kann“, sagt die Vorsitzende Landesbäuerin Anneliese Göller.

Das Spendenkonto:

Bäuerlicher Hilfsdienst

DZ Bank AG München

IBAN: DE86701600000000117781

BIC: GENODEFF701.

 

BBV-Stiftung Land und Leben

„Mit der Stiftung Land und Leben hat der Bayerische Bauernverband einen Meilenstein für gelebte Solidarität auf dem Land geschafften", sagt Bauernpräsident Walter Heidl. Die Stiftung Land und Leben setzt sich für den Erhalt und die Weiterentwicklung einer lebens- und liebenswerten Heimat ein. „Einzelne, in Not geratene Menschen werden ebenso unterstützt, zum Beispiel über das MontagsTelefon, wie die Gestaltung ökonomischer, sozialer und kultureller Lebensbedingungen“, sagt der Vorsitzende, BBV-Generalsekretär Georg Wimmer.

Das Spendenkonto:

BBV-Stiftung Land und Leben

DZ Bank AG

IBAN: DE84 7016 0000 0000 1461 41

BIC: GENODEFF701.

 

Bayerische KulturLandStiftung

Die Bayerische Kulturlandstiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die bayerische Kulturlandschaft gemeinsam mit den Landwirten durch nachhaltige Nutzung zu sichern und zu bewahren. „Wer diese Arbeit mit seiner Spende unterstützen will, leistet einen Beitrag zum Natur- und Landschaftsschutz und zur Gewässerpflege in Bayern“, sagt der Vorsitzende, BBV-Umweltpräsident Stefan Köhler.

Das Spendenkonto:

Bayerische KulturLandStiftung

Sparkasse München

IBAN: DE91 7015 0000 1001 8022 12

BIC SSKMDEMMXXX

 


Zu meiner Geschäftsstelle