Christbaumschmuck Engel

Helfen Sie mit!

Gutes tun für Menschen in Not und für den Natur- und Landschaftsschutz

17.12.2020 | Mit verschiedenen Aktivitäten setzt sich der Bayerische Bauernverband im Sinne seiner sozialen Mitverantwortung für die Menschen im ländlichen Raum ein. Unterstützen auch Sie mit Ihrer Spende die BBV-Initiativen und Stiftungen.

Bäuerlicher Hilfsdienst e. V.

„Der Bäuerliche Hilfsdienst hilft unverschuldet in Not geratenen bäuerlichen Familien und springt ein, wenn durch Krankheit in der Familie hohe Kosten entstehen, die der Betrieb selbst nicht erbringen kann“, sagt die Vorsitzende Landesbäuerin Anneliese Göller.

Bäuerlicher Hilfsdienst

DZ Bank AG München

BIC: GENODEFF701.

BBV-Stiftung Land und Leben

„Mit der Stiftung Land und Leben hat der Bayerische Bauernverband einen Meilenstein für gelebte Solidarität auf dem Land geschaffen", sagt Bauernpräsident Walter Heidl. Die Stiftung Land und Leben setzt sich für den Erhalt und die Weiterentwicklung einer lebens- und liebenswerten Heimat ein. „Einzelne, in Not geratene Menschen werden ebenso unterstützt, zum Beispiel über das MontagsTelefon, wie die Gestaltung ökonomischer, sozialer und kultureller Lebensbedingungen“, sagt der Vorsitzende, BBV-Generalsekretär Georg Wimmer.

BBV-Stiftung Land und Leben

DZ Bank AG

BIC: GENODEFF701.

Bayerische KulturLandStiftung

Gemeinsam nützen – gemeinsam schützen - das ist das Ziel der Bayerischen KulturLandStiftung.
Ziel ist es, die bayerische Kulturlandschaft mit ihrer Vielfalt, Eigenart und Schönheit durch eine nachhaltige Nutzung zu sichern und zu bewahren. „Wer diese Arbeit mit seiner Spende unterstützen will, leistet einen Beitrag zum Natur- und Landschaftsschutz und zur Gewässerpflege in Bayern“, sagt der Vorsitzende, BBV-Umweltpräsident Stefan Köhler.

Bayerische KulturLandStiftung

Sparkasse München