Land & Verband

Logo Bäuerlicher Hilfsdienst

Bäuerlicher Hilfsdienst

Unterstützung in Notlagen

Der Bäuerliche Hilfsdienst springt ein, wenn durch Krankheit in der Familie hohe Kosten entstehen, die der Betrieb selbst nicht erbringen kann, und wenn z. B. ein Kind mit schwerer Krankheit in einer Spezialklinik untergebracht und behandelt werden muss. Mit dem Bäuerlichen Hilfsdienst setzen wir ein Zeichen der Solidarität, damit die betroffenen Familien in unverschuldeten Notlagen nicht allein sind.

Der Bäuerliche Hilfsdienst kann einspringen:

• bei Krankheit oder Schicksalsschlägen
  • bei Naturkatastrophen
  • bei Unglücksfällen im Viehstall
  • bei Ausfall der Bäuerin oder des Bauers

Der Bäuerliche Hilfsdienst e.V. ist eine gemeinnützige Organisation und arbeitet überwiegend ehrenamtlich. Träger sind der Bayerische Bauernverband, die BLV-Verlagsgesellschaft und der Genossenschaftsverband Bayern.

Anträge für unverschuldet in Not geratene Bauernfamilien werden über die BBV- Geschäftsstelle weitergeleitet. Die Zuwendung an bedürftige Familien erfolgt diskret und unbürokratisch über das Kreisehrenamt.

Vorstand Bäuerlicher Hilfsdienst
Stehen an der Spitze des Bäuerlichen Hilfsdienstes: die Vorsitzende Landesbäuerin Anneliese Göller (2. v. re.), der stellvertretende Vorsitzende Wolfdieter von Trotha (re.), Vorstandsmitglied Heide-Marie Zeltner (2. v. li.) sowie Geschäftsführerin Dr. Andrea Fuß.

Finanzierung durch Spenden und Mitgliedsbeiträge

Der Bäuerliche Hilfsdienst e.V. wird durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzie rt. Unterstützen Sie unsere Arbeit! Ihre Spende ist steuerbegünstigt. Nutzen Sie Feste oder Veranstaltungen, um Spenden für den Bäuerlichen Hilfsdienst zu sammeln.Bei privaten Feiern können Sie um Spenden zugunsten des Bäuerlichen Hilfsdienstes bitten. Wir helfen Ihnen bei der Abwicklung.

DZ Bank AG, München
BIC: GENODEFF701

Bäuerlicher Hilfsdienst e. V.
Max-Joseph-Straße 9
80333 München

Wenn Sie von einer unverschuldet in Not geratenen Familie erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihre BBV-Geschäftsstelle.

Flyer: Bäuerlicher Hilfsdienst

Zu meiner Geschäftsstelle