Gruppenbild der Mitglieder des Landesfachausschusses Steuerfragen des Bayerischen Bauernverbandes
Die Mitglieder des neuen Landesfachausschuss Steuerfragen mit dem Vorsitzenden Anton Kreitmair (erste Reihe rechts) und seinem Stellvertreter Robert Ort (Reihe hinten, 3. von links)

Steuerpolitik nach der Bundestagswahl im Fokus

Konstituierende Sitzung des Landesfachausschusses Steuerfragen

10.11.2017 | Am 16. Oktober fand die konstituierende Sitzung des BBV-Landesfachausschusses für Steuerfragen unter dem Vorsitz von Anton Kreitmair, MdL und BBV-Präsident Oberbayern, statt…

Zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden wählten die Ausschussmitglieder einstimmig Robert Ort, Kreisobmann von Erlangen-Höchstadt. Ein Schwerpunkt in der Diskussion waren die steuerpolitischen Perspektiven für die Land- und Forstwirtschaft nach der Bundestagswahl. Außerdem befasste sich das Gremium mit den steuerlichen Folgen bei der Inanspruchnahme von betrieblichen Grundstücken insbesondere für öffentliche Maßnahmen (zum Beispiel Hochwasserschutz) sowie aktuellen Fragen bei der Agrardieselvergütung und der Kraftfahrzeugsteuer.