Fahne der Europäischen Union in Brüssel
© Grecaud Paul - fotolia.com

EU-Umfrage zum Bürokratieabbau in der Landwirtschaft

Machen Sie bis 8. April 2024 mit!

13.03.2024 | Die EU-Kommission hat eine Online-Umfrage für alle Bäuerinnen und Bauern in den 27 EU-Staaten gestartet. Sie läuft bis 8. April und steht in deutscher Sprache zur Verfügung.

Die Umfrage verläuft anonym und unter Wahrung des Datenschutzes. Neben einigen Angaben zum eigenen Betrieb fragt die EU-Kommission zum Beispiel:

• welche Zahlungen der EU-Agrarpolitik beantragt wurden,
  • wie viel Zeit jedes Jahr für Information und Umsetzung zur Antragstellung von Fördermaßnahmen benötigt werden,
  • welche Komplexität bei der EU-Agrarpolitik die landwirtschaftlichen Betriebe erleben.

Das Ausfüllen der Online-Umfrage dauert rund eine Viertelstunde und ist unter folgendem Link abrufbar:

Machen Sie mit! Melden Sie Ihre persönlichen Erfahrungen und Ihre Kritik an die EU-Kommission.