FDP Parteitag - felßner
© vbw
Bauernpräsident Günther Felßner tauschte sich auf dem FDP-Landesparteitag am 18. März mit dem Landesvorsitzenden Martin Hagen (M.) und Christoph Skutella (r.), dem agrar-, forst- und umweltpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion zu aktuellen Brennpunktthemen der Bauernfamilien aus.
Foto: vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

BBV beim FDP-Landesparteitag in Ingolstadt

Präsident Felßner tauscht sich mit Parteispitze, Abgeordneten und Delegierten aus

23.03.2023 | Am Samstag, 18. März 2023 war der Bayerische Bauernverband mit Präsident Günther Felßner an der Spitze auf dem Landesparteitag der bayerischen FDP vertreten.

Am Gemeinschaftsstand der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (vbw) konnten die Anliegen der bayerischen Land- und Forstwirtschaft direkt an Abgeordnete, Landtagskandidaten und Delegierte herangetragen werden.

So fanden zahlreiche Gespräche mit FDP-Bundestagsabgeordneten statt, bei denen unter anderem die ausreichende Finanzierung der Weiterentwicklung der Tierhaltung, der Erhalt des Agrardiesels und die Befreiung von der KfZ-Steuer für land- und forstwirtschaftliche Maschinen deutlich angesprochen wurden. Auch mit zahlreichen FDP-Landtagsabgeordneten konnten aktuelle Themen wie das Walzverbot, Wassermanagement für die landwirtschaftlichen Betriebe, aber auch die Anliegen zur anstehenden bayerischen Landtagswahl intensiv diskutiert werden.

Die FDP bildete mit ihrem Landesparteitag den Auftakt für die Parteitage im Landtagswahljahr. Der Bayerische Bauernverband wird in diesem Jahr auf zahlreichen Parteitagen der verschiedenen Parteien vertreten sein, um dort im direkten Austausch die Anliegen der bayerischen Land- und Forstwirtschaft anzubringen.