Walter Heidl, BBV-Präsident gratuliert der neugewählten Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zur Wahl.
© Ministerium: Landtagsbüro Michaela Kaniber
Michaela Kaniber wurde zur neuen Landwirtschaftministerin gewählt.

Bauern freuen sich auf fachlichen Austausch und Zusammenarbeit

Präsident Heidl gratuliert neuer Ministerin Michaela Kaniber

21.03.2018 | Am Mittwoch ist Michaela Kaniber, Abgeordnete aus Bad Reichenhall, im bayerischen Landtag als neue Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vereidigt worden.

„Der Bayerische Bauernverband gratuliert Frau Kaniber zum neuen Amt als bayerische Landwirtschaftsministerin“, sagte Bauernpräsident Walter Heidl. „Die Land- und Forstwirtschaft prägt Bayern wie kaum ein anderer Wirtschafts- und Gesellschaftsbereich. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und die Zusammenarbeit mit Frau Kaniber, um die rund 100.000 bäuerlichen Familienbetriebe zu unterstützen und die Vielfalt auf den bayerischen Bauernhöfen zu erhalten.“

Die 40-jährige Landtagsabgeordnete tritt die Nachfolge von Helmut Brunner an, der fast zehn Jahre an der Spitze des Landwirtschaftsministeriums stand. „Der Bayerische Bauernverband dankt Landwirtschaftsminister Brunner für seinen konsequenten Einsatz im Sinne der bäuerlichen Familienbetriebe in Bayern und wünscht ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft“, sagt Heidl. Zuletzt hatte er sich bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin mit viel Einsatz und einer starken Stimme erfolgreich für die Interessen der bayerischen Betriebe eingesetzt.