2022-04-14-Güllegrube
© BBV-Ottmar-Braun

Jetzt BBV-Güllebörse nutzen

Plattform zum Austausch von Wirtschaftsdüngern

14.04.2022 | Mit der BBV-Güllebörse bietet der Bayerische Bauernverband eine Plattform zur Vermittlung von Wirtschaftsdüngern.

Aufgrund des in den letzten Jahren massiv verschärften Düngerechts sind Tierhaltungs- oder Biogasbetriebe vielfach auf überbetriebliche Verwertungsmöglichkeiten von Wirtschaftsdüngern angewiesen. Durch die aktuelle Situation auf dem Düngemittelmarkt steigt andererseits auch bei Ackerbauern das Interesse an Wirtschaftsdünger, um teure und knappe Mineraldünger zu ersetzen.

Mit der BBV Güllebörse unterstützt der Bayerische Bauernverband eine sinnvolle und effiziente Verteilung der wertvollen organischen Dünger.
Die Güllebörse ist unter folgendem Link erreichbar: www.BayerischerBauernVerband.de/Guelleboerse

Das Lesen von Angeboten oder Gesuchen ist für jeden interessierten Landwirt möglich. Für das Einstellen von Angeboten und Gesuchen ist eine Anmeldung als BBV-Mitglied notwendig.

Für Ihre Fragen rund um die düngerechtskonforme Abwicklung bei der Abgabe, der Aufnahme und dem Einsatz von Gülle, Festmist oder Gärrest stehen an den BBV Geschäftsstellen Düngefachberater zur Verfügung.