BBV-Präsidentenkonfernez und BUND im Gespräch
Bauernpräsident Günther Felßner (m.), Landesbäuerin Christine Singer (8.v.l.) und Mitglieder der Präsidentenkonferenz im Dialog mit dem Vorstands des Bund Naturschutz rund um den Vorsitzenden Richard Mergner (7.v.r.), BN-Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Hubert Weiger (m.) und die stellvertretenden Vorsitzende Beate Rutkowski (5.v.r.).

Bauernverband und Bund Naturschutz im Dialog

Im gemeinsamen Fokus: Die Herausforderungen der Land- und Forstwirtschaft

23.11.2023 | Am 16. November 2023 sind die Mitglieder der BBV-Präsidentenkonferenz und des Vorstands des Bund Naturschutz in Bayern e.V. (BN) in München zusammengekommen.

Bei dem Treffen haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um Bauernpräsident Günther Felßner und BN-Vorsitzenden Richard Mergner sehr offen über grundsätzliche Herausforderungen der Land- und Forstwirtschaft ausgetauscht. Dabei zeigten sich Gemeinsamkeiten und auch unterschiedliche Positionen, wobei auch eine Reihe von gemeinsamen Punkten und Schnittmengen herausgestellt haben. Dementsprechend wurde vereinbart, sich künftig regelmäßig auszutauschen und in Kontakt zu sein, um zum Beispiel einzelne Themen vertieft besprechen oder gemeinsame Ziele und Ansatzpunkte ausloten zu können.