Wahl der Milchkönigin
© Verband der Milcherzeuger Bayern e.V., VMB

Wer soll Bayerns neue Milchkönigin werden?

Stimmen Sie bis zum 29. April ab!

21.04.2022 | Bayern wählt im Mai eine neue Milchkönigin. Im Finale stehen sieben Kandidatinnen. Im Vorfeld der finalen Entscheidung findet ein online-Voting statt. Voten Sie mit!

Alle zwei Jahre wird in Bayern eine neue Milchkönigin und ihre Vertreterin gewählt.  Heuer ist es wieder soweit. Eine sechsköpfige Jury bestehend aus Vertretern von Verbänden, Ministerium und Medien wird am 3. Mai ihr Urteil fällen. Zu dieser Juryauswahl kommt noch die Stimme der Öffentlichkeit, also das zusammengefasste Ergebnis des online-Votings, hinzu. Unter www.milcherzeugerverband-bayern.de/Milchhoheiten-Voting kann jeder seine Stimme für eine der acht Kandidatinnen abgeben. Die Wahl ist bis zum 29. April möglich.
Das Ergebnis des online-Votings zählt als weitere Stimme bei der Jury-Entscheidung.

Am 04. Mai finden im Alten Reithaus in Triesdorf die Krönungsfeierlichkeiten statt. Für die nächsten zwei Jahre repräsentieren die beiden neu gewählten Milchbotschafterinnen die bayerische Milchwirtschaft, den stärksten landwirtschaftlichen Produktionszweig in Bayern.