Zwei Personen im Schweinestall mit vier Schweinen

Unsere Mitglieder machen wieder „Lust aufs Land“ im BR-Fernsehen

Am 5. und 12. Juni „Bayerische Hofgeschichten“ aus Unterfranken und Oberbayern

05.06.2023 | In der vierten Folge der aktuellen Staffel erfahren Sie, warum Christian May und seine Frau Rebekka ihr Großstadtleben in Frankfurt am Main aufgegeben haben, um den Bauernhof von Christians‘ Eltern zu übernehmen. Vom elterlichen Hof ist zu der Zeit allerdings nichts mehr übrig.

2015 hat ein Feuer den Bio-Hof komplett zerstört. Christian und „Becky“ entscheiden sich alles neu aufzubauen. Woher die beiden den Mut für dieses Mammut-Projekt nehmen, erzählen sie Ihnen am 5. Juni um 20.15 Uhr.

Außerdem erzählt Leonhard Spatz in der fünften Folge, wie er es mit nur 22 Jahren geschafft hat, von heute auf morgen, den Hof seiner Großeltern zu übernehmen. Jetzt muss er nur noch seine Freundin Shana überreden ihn als Bäuerin zu unterstützen. Doch die hat eigentlich andere Pläne. Ob es ihm trotzdem gelingt?

Zwei Personen sitzen auf einem Squad, der in einer Wiese steht

Und wie lässt sich eine Schwangerschaft mit einem Fulltime-Bauernhof vereinbaren? Jung-Landwirtin Pia ist schwanger und steigt kurzfristig für ihren kranken Vater in den landwirtschaftlichen Betrieb ein. Ihr Mann hat sein Glück in einem anderen Beruf gefunden. Auf ihn kann sie nicht zählen. Wer der 29-jährigen stattdessen hilft, sehen Sie am 12. Juni um 20.15 Uhr.

Eine Frau schaut in die Kamera, hinter ihr stehen ein paar Kühe auf einer Weide

BR Fernsehen zeigt in dieser Staffel bis zum 10. Juli 2023 neun neue Folgen, immer montags um 20.15 Uhr. Alle Folgen sind bereits in der ARD Mediathek verfügbar, insgesamt für 12 Monate.