Logo für Wir feiern Bayern - 100 Jahre Freistaat
© Bayerische Staatskanzlei

Film ab für 100 Jahre Bayern

Sehen Sie hier unseren Kurzfilm zum Freistaat-Jubiläum

Bayern ist weltweit für seine wirtschaftliche Stärke und die Schönheit seiner Kulturlandschaft bekannt. Doch von nichts kommt nichts! Der Wohlstand und die Lebensqualität sind eng mit den bayerischen Unternehmern verbunden – und damit auch und gerade mit den Bäuerinnen und Bauern…

Gemeinsam mit der vbw – Die bayerische Wirtschaft und der Hochschule für Fernsehen und Film zeigt der Bauernverband die Vielfalt des Agrar- und Industriestandortes Bayern in einem kurzen Film zum bayerischen Jubiläumsjahr.

Werfen Sie selbst einen Blick auf die Leistungen der Menschen, die hier leben:

Ein gemeinsames Projekt der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., des Bayerischen Bauernverbandes und der Hochschule für Fernsehen und Film München  zum Jubiläumsjahr 2018 (100 Jahre Freistaat und 200 Jahre Verfassungsstaat Bayern).

Idee und Konzept: Lea Becker & Karl Kürten
Regie: Lea Becker (www.leabecker.com)
Bildgestaltung: Karl Kürten (www.karlkuerten.com)
Schnitt: Jakub Rzucidlo