Politisches Hoffest
Zu Gast beim Bayerischen Bauernverband: Der Stellvertretende Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger sowie die bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, stoßen mit Landesbäuerin Christine Singer, BBV-Präsident Günther Felßner und BBV-Generalsekretär Georg Wimmer an.

Felßner: „Versorgungssicherheit ist das Gebot der Stunde!“

Mehr als 200 Gäste beim politischen Hoffest des Bayerischen Bauernverbands

12.07.2023 | Beim traditionellen politischen Hoffest des Bayerischen Bauernverbands am 12. Juli sind zahlreiche Gäste aus Landwirtschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammengekommen, um sich über wichtige Themen der Land- und Forstwirtschaft auszutauschen.

Nach dreijähriger Pause konnte der Bayerische Bauernverband im Hof des frisch renovierten Generalsekretariats mehr als 200 Gäste begrüßen. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sowie zahlreiche Abgeordnete des Bayerischen Landtags, des Deutschen Bundestags und des Europaparlaments folgten der Einladung von Bauernpräsident Günther Felßner und Landesbäuerin Christine Singer. Unter den Gästen waren auch die BBV-Ehrenpräsidenten Gerd Sonnleitner und Walter Heidl.

In seinem Grußwort betonte Bauernpräsident Felßner, dass eine sichere Lebensmittelversorgung angesichts des spürbaren Klimawandels nicht selbstverständlich sei. Er forderte die Politik auf, Schluss zu machen mit immer neuen Auflagen und Ordnungsregeln. „Weniger Bürokratie, dafür mehr gesicherte Versorgung mit regionalen Lebensmitteln, das sei das Gebot der Stunde“, sagte Felßner. Landebäuerin Singer appellierte an die Gäste: "Unterstützen wir alle die Wahlfreiheit beim Genuss unserer bayerischen Spezialitäten und hochwertigen Lebensmittel."

Politisches Hoffest
Hoffest bei hochsommerlichen Temperaturen: Landesbäuerin Christine Singer und BBV-Präsident Günther Felßner konnten zahlreiche Gäste begrüßen.
LAndwirtschaftsministerin mit Kartoffelkönigin
Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber mit der Bayerischen Kartoffelkönigin Anna I.
Politisches Hoffest
v.l.: Ralf Huber, Präsident BBV Oberbayern, Landesbäuerin Christine Singer, FW-Fraktionsvorsitzender MdL Florian Streibl, Bauernpräsident Günther Felßner, Stellv. Ministerpräsident Hubert Aiwanger, BBV-Vizepräsident Ely Eibisch, Europa-Abgeordnete Ulrike Müller und FW-Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt.