Singer, Heidl Söder, Göller, Felßner
© Bayerische Staatskanzlei
v.l.: Landesbäuerin Christine Singer, Ehrenpräsident Walter Heidl, Ministerpräsident Markus Söder, Ehrenlandesbäuerin Anneliese Göller, Präsident Günther Felßner

Feierliche Verabschiedung von Ehrenpräsident und Ehrenlandesbäuerin

Hochrangige Gästeschar in Herrsching

27.03.2023 | Hochrangig war die Gästeliste bei der feierlichen Verabschiedung von Ehrenpräsident Walter Heidl und Ehrenlandesbäuerin Anneliese Göller am 24. März im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.

Vertreter und Vertreterinnen aus Politik, Wirtschaft, Land- und Forstwirtschaft, Gesellschaft und Medien waren der Einladung an den Ammersee gefolgt. „Bayern ist Land der bäuerlichen Familien, Landwirtschaft und des Genusses. Regionale Qualität ist Teil der DNA. Unsere Landwirte verdienen große Wertschätzung. Walter Heidl und Anneliese Göller haben sich als Präsident des Bayerischen Bauernverbandes und als Landesbäuerin mit Kompetenz eingesetzt. Herzliches Vergelt‘s Gott!“, würdigte Ministerpräsident Markus Söder die Verdienste von Heidl und Göller. Beide standen von 2012 bis 2022 – also zehn Jahre – an der Spitze des Bayerischen Bauernverbandes und haben im Oktober letzten Jahres den Staffelstab an Günther Felßner und Christine Singer übergeben.

Auch Ministerin Michaela Kaniber war gekommen, um Walter Heidl und Anneliese Göller zu verabschieden.

Gruppenbild mit Kaniber
v.l.: Anneliese Heidl, Bauernpräsident Günther Felßner, Ehrenpräsident Walter Heidl, Ministerin Michaela Kaniber, Ehrenlandesbäuerin Annneliese Göller, Peter Göller, Landesbäuerin Christine Singer
Kaniber und Heidl
Hochprozentiges aus der Hand der Ministerin - Walter Heidl freut sich über das Geschenk von Michaela Kaniber.
Kaniber und Göller
Von Frau zu Frau - was ist da wohl drin? Ehrenlandesbäuerin Anneliese Göller schaut voller Spannung auf das Geschenk von Ministerin Michaela Kaniber.
Saal Herrsching
Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt - so, wie es für eine feierliche Verabschiedung eines Ehrenpräsidenten und einer Ehrenlandesbäuerin gehört.