Kuh
© BBV-Canva

Wahl der Bayerischen Milchhoheiten

Stimmen Sie mit ab!

18.04.2024 | Nach dem Aufruf, sich zur Wahl der nächsten Bayerischen Milchhoheiten 2024/25 zu stellen, sind sechs Kandidaten nun in die Endauswahl gekommen, die einen Bezug zur Landwirtschaft und/oder Milchverarbeitung haben und sich für die bayerische Milchwirtschaft einsetzen wollen.

Am 13. Mai 2024 werden die Bewerber nach Wiggensbach, Landkreis Oberallgäu reisen und sich den Fragen einer fachkundigen Jury stellen.
Hier die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen:
1) Carolin Baumeister (19), Landwirtin aus dem Landkreis Roth
2) Franziska Finauer (26), Verwaltungsfachwirtin aus dem Landkreis Ebersberg
3) Elisabeth Heimerl (23), Projektmanagerin Milchbeschaffung aus dem Landkreis Schwandorf
4) Theresa Lang (19), Studentin aus dem Landkreis Weilheim-Schongau
5) Verena Wagner (22), Fachlehrerin Tierhaltung aus dem Landkreis Cham
6) Johannes Weiß (20) Milchtechnologe aus dem Landkreis Miesbach

© Verband der Milcherzeuger Bayern e.V., VMB
Kandidaten Milchhoheiten 2024

Stimmen Sie mit ab und wählen Sie Ihren Favoriten
Bereits jetzt können Sie die Kandidaten näher kennenlernen. Unter www.milcherzeugerverband-
bayern.de/milchhoheiten-voting
sehen Sie nochmal die Profile mit kurzen Videos.

Ab 30. April 2024, 6:00 Uhr können Sie Ihre Stimme für einen der Kandidaten abgeben. Das Gesamtergebnis des Online-Votings fließt in die Jurywertung mit ein. Am 09. Mai 2024 (24:00 Uhr) endet die Möglichkeit zur Abstimmung.

Über den Verband der Bayerischen Milcherzeuger e.V.
Der VMB (Verband der Milcherzeuger Bayern e.V.) vertritt als berufsständische Vertretung der Milcherzeuger in Bayern die Interessen der bayerischen Milchbauern. Er unterstützt die Milcherzeuger mit Informationen und Beratung, v.a. in den Bereichen Milchmarkt, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit, fördert den Absatz von Milch und Milcherzeugnissen und steht Politik, Wirtschaft und Medien sachverständige Stelle zur Verfügung.

Über milch.bayern e.V.
milch.bayern wurde im Mai 2017 auf Initiative der bayerischen Molkereien gegründet. Er ist der freiwillige Zusammenschluss der bayerischen Milch- und Molkereibranche und unter dem gemeinsamen Dach haben die Mitglieder wichtige Kompetenzen gebündelt, um zentrale Aufgaben der bayerischen Milchwirtschaft zu bearbeiten. Das Aufgabenspektrum des milch.bayern ist vielfältig und orientiert sich an den Bedürfnissen der bayerischen Milchwirtschaft sowie ihren Partnern. Die Mitglieder des milch.bayern e.V. verarbeiten rund 90 % der in Bayern erzeugten Milch.