Ernährung & Verbraucher

© BBV Landfrauen
Ein Herz aus Fingerabdrücken als Kartenmotiv.

Ein Herz aus Fingerabdrücken

Geschenkideen zum Muttertag und Vatertag

30.04.2020 |

Ein herzliches Geschenk mit persönlichen Worten

Liebe Kinder, eine ganz persönliche und schnelle Geschenkidee ist das Herz aus Fingerabdrücken.

Hierzu braucht ihr ein weißes DIN A 4-Blatt aus Tonpapier oder auch ein normales weißes Blatt.

© BBV Landfrauen
Zur Vorbereitung einer selbstgebastelten Karte braucht es nicht viele Materalien.

Knickt es in der Mitte und malt auf die Außenseite mit Bleistift ein Herz. Achtet darauf, dass der Bleistift nur schwach zu sehen ist. Nun tunkt ihr euren Zeigefinger in ein Wasserglas  und dann in rote Wasserfarbe oder aber den trockenen Finger auf ein Stempelkissen. Achtet darauf, dass euer Finger nicht zu nass ist, sonst sieht man das Herz auch auf der Karteninnenseite. Bedruckt nun das vorgezeichnete Herz mit euren Fingerabdrücken.

© BBV Landfrauen
Ein selbst geschriebene Karte ist ein schönes Geschenk.

 

Lasst alles gut trocknen bevor ihr das Innere der Karte mit Worten oder Bildern gestaltet.

 

Probiert auch weitere Bastelideen oder ein Rezept für Zitronenkuchen:


Zu meiner Geschäftsstelle