schweißen
© Maxim Agnelli| unsplash.com

2-Tages-Seminar „Grundlagen Schweißen“

22. bis 23. Februar 2023 in Weihenstephan

17.01.2023 | Wer beruflich oder privat einfache Schweißarbeiten und Reparaturen gefahrenfrei erledigen möchte, sollte mit den Grundlagen des Schweißens vertraut sein. Vom 22. bis 23.02.2023 bietet die Akademie Landschaftsbau Weihenstephan (alw) in Freising mit dem Kurs „Grundlagen Schweißen“ eine Einführung in das Schutzgas- und Elektroden-Schweißen.

Der Kurs startet mit den theoretischen Kenntnissen und wird dann mit praktischen Übungen ergänzt, sodass die Teilnehmer anschließend bereit sind für die selbstständige Arbeit mit dem Schweißgerät. Es werden Fertigkeiten und Kenntnisse in Schweißungen nach den Verfahren "Elektrodenschweißen, Metallschweißen mit aktiven Gasen (MAG)" an Bauteilen aus Stahl vermittelt. Das Seminar findet auf dem Gelände der DEULA Bayern statt, wo eine umfangreiche technische Ausstattung für jeden zur Verfügung steht. Lediglich Schweißer-Schutzhandschuhe und Sicherheitsschuhe sollten aus hygienischen Gründen selbst mitgebracht werden.

Die Gebühr für das 2-tägige Seminar beträgt 345,00 € für Mitglieder des Verbandes Garten- und Landschaftsbau Bayern und des BBV bzw. 445,00 € für Nichtmitglieder. Die Kursnummer lautet 549-134.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.akademie-landschaftsbau.de oder telefonisch unter 08161 – 487816.