Milchkuh im Laufstall

Video aus Milchviehstall: Verhältnisse nicht hinnehmbar

Betrieb im Unterallgäu unter Verdacht

11.07.2019 | Die Soko Tierschutz hat auf einem Milchviehbetrieb im Unterallgäu versteckte Videoaufnahmen angefertigt. Dadurch wurden mutmaßlich Missstände und Verstöße gegen das Tierschutzgesetz dokumentiert. Der Bayerische Bauernverband erklärt dazu:

Der Bayerische Bauernverband steht für eine verantwortungsbewusste Tierhaltung nach Recht und Gesetz. Dort, wo es Missstände gibt, muss im Sinne des Tierschutzes und der Tiergesundheit gehandelt werden. Im konkreten Fall handelt es sich um ein laufendes Verfahren, der Sachverhalt und die Anschuldigungen werden im Moment von behördlicher Seite geprüft und aufgearbeitet. Die Videoaufnahmen jedoch dokumentieren aus Sicht des Bayerischen Bauernverbandes Verhältnisse und Vorgehensweisen, welche weder hinnehmbar noch in irgendeiner Art und Weise zu entschuldigen sind.

Mehr zu dem aktuellen Fall lesen Sie bei agrarheute.