Schweinestall

DBV-Veredlungstag in Bayern

Schweinebranche trifft sich am 25. Oktober 2022

17.10.2022 | Nach coronabedingter zweijähriger Pause lädt der Deutsche Bauernverband (DBV) am Dienstag, den 25. Oktober 2022 zum diesjährigen Veredlungstag nach Essenbach bei Landshut in die ESKARA Sport- und Kulturarena ein.

Der DBV-Veredlungstag ist eine Fachtagung, die sich an Schweinehalter und Vertreter der gesamten Wertschöpfungskette Schweinefleisch aus ganz Deutschland richtet. Angesichts der bereits lang andauernden Krisensituation mit zahlreichen Aufgaben der Schweinehaltung durch Preisverfall, Schweinestau, Anhebung gesetzlicher Standards, die Bedrohung durch die Afrikanische Schweinepest sowie nie dagewesene Kosten für Futter und Energie lautet das Thema in diesem Jahr: „Veredelungswirtschaft unter Druck – worauf kommt es jetzt an?“

Während Politik und Gesellschaft noch diskutieren, brauchen die schweinehaltenden Betriebe dringend Antworten auf diese Frage, damit sie auch zukünftig das Rückgrat einer heimischen Fleischversorgung bieten können.

Seien Sie herzlich willkommen auf dem DBV-Veredlungstag 2022 in der Eskara-Arena in Essenbach. Wir freuen uns darauf, die Perspektiven für die deutsche Schweinehaltung mit Ihnen zu diskutieren.

Wichtige Hinweise:
•    Nur nach verbindlicher Anmeldung bis 20.10.2022 sind Tagungsgetränke und Verpflegung bei der Veranstaltung kostenfrei.
•    Die Anmeldung ist auf der Homepage des Deutschen Bauernverbandes unter https://veranstaltungen.bauernverband.net/events/public/veredlungstag2022 vorzunehmen.