Rinder in einem großen, luftigen Stall

Gleicher Milchauszahlungspreis für alle

Milchwerke Oberfranken demonstrieren gelebte Solidarität

05.01.2021 | Die Milchwerke Oberfranken West eG zahlen künftig allen Genossenschaftsmitgliedern den gleichen Milchpreis. Es werden weder Staffelpreise angesetzt und – sollte es der Markt zukünftig verlangen – auch keine Kosten für eine getrennte Erfassung von Milch aus Anbindehaltung berechnet.

„Genau diese Betriebe haben uns seit der Gründung die Treue gehalten. Der Beschluss, hier keinen Unterschied zu machen, stand recht schnell fest“, sagt Erwin Schwarz, BBV-Kreisobmann und Vorstandsmitglied der Milchwerke Oberfranken West eG.

"Das ist gelebte Solidarität! Dieses Handeln wünschen wir uns besonders in der aktuellen Zeit unter den Landwirten“, lobt Milchpräsident Günther Felßner den Beschluss.