Bayerns Bauernpräsident Walter Heidl

Nawaro-Stiftung: Heidl im Beirat

Stiftung zur Förderung Nachwachsender Rohstoffe

08.04.2021 | Bayerns Bauernpräsident Walter Heidl ist in den Stiftungsrat der Stiftung Nachwachsende Rohstoffe gewählt worden. Die Stiftung verfolgt den Zweck, Wissenschaft, Forschung, Bildung, Kultur und Umweltschutz auf dem Gebiet Nachwachsender Rohstoffe zu fördern.

Sie unterstützt Projekte zur Umweltbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Verbraucherberatung für Nachwachsende Rohstoffe und vergibt Stipendien sowie einen Medienpreis.

Heidl folgt im Stiftungsrat auf Ehrenpräsident Franz Kustner, der die Stiftung Nachwachsende Rohstoffe im Jahr 2005 mitbegründet hat und seit der Gründung auch Mitglied im Stiftungsrat war. „Die Nutzung nachwachsender Rohstoffe ist gelebter Klima- und Ressourcenschutz. Mir ist es ein großes Anliegen, durch meine Mitwirkung im Stiftungsrat den breiten Bereich der Nachwachsenden Rohstoffe zu fördern und so einen Beitrag zur künftigen Entwicklung innovativer Ansätze zu leisten“, sagt BBV-Präsident Walter Heidl.

Mehr zur Stiftung Nachwachsende Rohstoffe erfahren Sie auf dieser Seite. Eine Übersicht, über die Ehrenämter, die Bauernpräsident Heidl bekleidet, bekommen Sie an dieser Stelle.