Der Landesausschuss der Landfrauen befasst sich mit dem Thema Vertical Farming
© Unsplash.com

"Vertical Farming – und wie sich Stadt und Land, Erzeuger und Verbraucher zusammenbringen lassen"

Presse-Termin: Landesausschuss der Landfrauen am 3. November in Herrsching

28.10.2021 | Am Mittwoch, 3. November 2021 findet der Landesausschuss, das höchste Gremium der ehrenamtlich aktiven Landfrauen im Bayerischen Bauernverband, statt. Im Zentrum der Veranstaltung steht in diesem Jahr das Thema „Vertical Farming“ und die Frage, wie sich Stadt und Land, Erzeuger und Verbraucher näher zusammenbringen lassen.

Um 11.15 Uhr gibt Christine Zimmermann-Lössl, Vorstandsvorsitzende der Association for Vertical Farming e.V., Einblick in aktuelle Projekte und zeigt Chancen und Herausforderungen von Vertical Farming auf.

Von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr geht es in Kurzvorträgen um Beispiele aus der Wirtschaft, wie regionale Versorgungsprojekte die Brücke zwischen Stadt und Land schlagen:

• Die REWE Lokalpartnerschaft – Für eine nachhaltige Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und Erzeugern
    Simone Münsterer, Category Management Regionalität / Lokalität, REWE GROUP

• Aus der Defensive kommen
    Andreas Grünwald, Vorstand Münchner Bauern Genossenschaft eG

• Dein Mitmach-Supermarkt
    Kristin Mansmann, Vorstand FoodHub München Market eG

• Von der Farm auf die Gabel
    Johann Gillinger, Prokurist / Bereichsleitung Catering, BayernBankett Gastronomie GmbH

Zu dieser Veranstaltung im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching (Rieder Straße 70, 82211 Herrsching) laden wir Sie herzlich ein und freuen uns, wenn Sie über diese Themen berichten.

Bitte beachten Sie: Im Haus bayerischen Landwirtschaft Herrsching gilt die 3G-Regel. Das aktuelle Schutz- und Hygienekonzept finden Sie auf www.hdbl-herrsching.de/download-bereich. Bitte informieren Sie sich vor Anreise über die aktuell geltenden Bestimmungen.

Bitte melden Sie sich bis 2. November 2021 per Mail (Kommunikation@BayerischerBauernVerband.de) an, und teilen uns mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen.

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband