Bild zur Wahl des Präsidenten
© Artur Luczka |unsplash.com

Verbandswahl: So geht´s weiter

Wahl des Präsidenten am 21.10.2022

18.10.2022 | Seit April haben die rund 140.000 Mitglieder des Bayerischen Bauernverbandes ihre neuen ehrenamtlichen Vertreter gewählt. So wurden bereits in den 5.800 Ortsverbänden und in den 72 Kreisverbänden die Stimmen abgegeben und neue Bauernvertreterinnen und -vertreter gewählt. Den Abschluss bildet nun die Wahl des bayerischen Bauernpräsidenten.

Die Wahl des Bauernpräsidenten und seines Stellvertreters findet am 21.Oktober 2022 im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching statt. Das Ergebnis für die Wahl des Präsidenten erwarten wir für 13 Uhr. Vor Ort findet ein Pressegespräch gegen 13 Uhr statt.

Fünf Kandidaten wollen Bauernpräsident werden.
Dies sind die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge (nach Nachnamen sortiert):

•     Günther Felßner
  •     Siegfried Jäger
  •     Stefan Köhler
  •     Gerhard Langreiter
  •     Georg Sachsenhauser

Alle Details zum Ablauf der Wahlversammlungen auf Landesebene finden Sie in diesem Artikel erläutert.

Nachfolgend können Sie die Lebensläufe der Kandidaten herunterladen.

Die Wahl der Landesbäuerin und ihrer Stellvertreterinnen fand am 17. Oktober 2022 im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching statt. Hier geht´s zur Pressemitteilung.

Lebenslauf Günther Felßner

Lebenslauf Siegfried Jäger

Lebenslauf Gerhard Langreiter

Lebenslauf Stefan Köhler

Lebenslauf Georg Sachsenhauser

Fotos der Kandidaten

Nachfolgend können Sie Fotos von den Kandidaten für das Amt des Bauernpräsidenten herunterladen (Reihenfolge alphabetisch, nach Nachnamen sortiert).

Kandidat Günther Felßner (Bild: BBV)

guenther_felssner_k.jpg

Kandidat Siegfried Jäger (Bild: BBV)

Kandidat Stefan Köhler (Bild: BBV)