Frühzeitig an das Alter denken - eine junge Frau liest einer Seniorin etwas vor.
© Karin&Uwe Annas - Fotolia

Richtig Vorsorge treffen

Aktionswoche des Bauernverbandes

13.12.2018 | Wer sich aktuell mit Fragen zur persönlichen Absicherung beschäftigt, der sollte sich die „Vorsorgewoche“ des Bayerischen Bauernverbandes vom 7. bis 11. Januar 2019 vormerken. Die BBV-Geschäftsstellen informieren dazu bei Veranstaltungen oder in Fachbeiträgen in der Presse.

Es geht dabei um Fragen wie: Was ist, wenn man plötzlich handlungs- oder entscheidungsunfähig ist? Wer wird mein Betreuer? Welche Vollmachten brauche ich? Wie teile ich im Todesfall mein Vermögen auf und erhalte dennoch den familiären Frieden?

Durch das Netzwerk mit Sozialberatern, Juristen, Steuerberatern und Versicherungsfachkräften bietet der BBV eine fachübergreifende Betreuung von der Beratung bis hin zur Erstellung von Vollmachten und Testamenten. Im Rahmen des Lebensphasenchecks besteht zudem die Möglichkeit, seinen persönlichen und familiären Vorsorgeplan zu erarbeiten. Nähere Informationen zur Vorsorgewoche gibt es an den BBV-Geschäftsstellen.

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband