Share Pic Gemuese Erntehelfer

Online-Portal bringt Saisonkräfte und Betriebe kostenlos zusammen

Bauernverband weist auf www.Saisonarbeit-in-Deutschland.de hin
19.03.2020 |

In den vergangenen Tagen haben uns zahlreiche Anfragen von Betrieben erreicht, die Hände ringend Saisonkräfte suchen. Wir weisen auf die Plattform www.Saisonarbeit-in-Deutschland.de. Bitte stellen Sie hier dringend Ihre Stellenangebote ein! Wir bewerben die Plattform gezielt in Richtung Verbraucherinnen und Verbraucher.

Personen, die auf landwirtschaftlichen Betrieben mitarbeiten wollen, können sich auf der Plattform ein Bild von der auszuübenden Tätigkeit machen und können über die hinterlegten Kontaktdaten (in der Regel Telefon oder E-Mail) direkt Kontakt mit dem Betrieb aufnehmen. Die Kontaktaufnahme bzw. Nutzung der Plattform durch Arbeitnehmer ist kostenfrei. Mit einer Registrierung der Betriebe auf der Homepage wäre eine schnelle und unkomplizierte Vermittlung der sich anbietenden deutschen Arbeitskräfte möglich.

Die SinD GmbH (www.sind-gmbh.de) ist eine Gesellschaft des Gesamtverbands der deutschen Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände e.V. (GLFA). Unter www.Saisonarbeit-in-Deutschland.de können Betriebe sich einfach und schnell gegenüber Saisonarbeitskräften vorstellen. Für diesen Service erhebt die SinD GmbH wegen der aktuellen Krisensituation bis 30. Juni 2020 keine Gebühren.

SharePic Spargel Erntehelfer
Erdbeeren Ertehelfter Portal