Schöner Ausblick auf den Ammersee in Herrsching.
© HdbL Herrsching

Landschaft und Landwirtschaft erleben

Tipp für Kurzurlaub vom 18. bis 21. August in Herrsching am Ammersee

22.07.2021 | Wie wär’s mit einem Kurzurlaub am Ammersee? Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching bietet ein Programm für Urlauber und Wanderfreunde, die mehr über Landschaft und Landwirtschaft erfahren wollen.

Sie wandern auf eindrucksvollen Wegen in den Regionen Ammersee, Pfaffenwinkel und im Lechtal. Erfahren Sie dabei mehr über Menschen, die als Landwirte die Region und die Landschaft prägen. Fast jede Tagestour ist mit dem Besuch eines landwirtschaftlichen Betriebes verbunden. Sie genießen herrliche Ausblicke und erhalten Einblicke in die Landwirtschaft dieser Regionen.

Untergebracht und bestens verpflegt werden Sie im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching, nur ein paar Gehminuten vom Ammersee entfernt.

Ihr Programm
•    Mittwoch, 18. August 2021: Klosterwanderung und Bio-Ziegen
•    Donnerstag, 19. August 2021: Ammerschlucht und Pfaffenwinkler Milchweg
•    Freitag, 20. August 2021: Milchviehbetrieb und Naturschutz
•    Samstag, 21. August 2021: Lechwanderung und Straußenfarm

Anmeldung und Information unter Telefonnummer 08152 938 – 000 oder per E-Mail: info@hdbl-herrsching.de

Das ausführliche Programm zu Ein- und Ausblicke am Ammersee finden Sie hier.

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband