Eine Gruppe junger Menschen bei Sonnenuntergang
© cppzone - fotolia.com

Landjugendwettbewerb 2018

Teilnehmen noch bis zum 14. Oktober möglich

04.10.2018 | München (bbv) – Der Bayerische Bauernverband und die Arbeitsgemeinschaft der Landjugend suchen wieder die kreativsten Projekte vom Land für's Land. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 14. Oktober 2018.

Im Rahmen des Landjugendwettbewerbs kann die Landjugend wieder zeigen, was in ihr steckt. Jugendgruppen, die etwas für ihr Dorf, ihre Gemeinde oder für den ländlichen Raum getan haben, können sich bewerben. Gesucht werden Ideen vom Land fürs Land. Dabei geht es um den Erhalt der Lebensqualität vor Ort, um das Image der Landwirtschaft oder um Werbung für die Grünen Berufe. Neben einer Beschreibung, Fotos und weiterem Anschauungsmaterial läuft die Bewerbung wieder über ein Video.

Teilnehmen können alle Formen von Zusammenschlüssen engagierter und kreativer Köpfe: ob Landjugendgruppe, Arbeitskreis oder Ring mit mindestens drei Personen. Es winken Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro.

Bis zum 14. Oktober ist Einsendeschluss

Einsendeschluss des Videos an Landjugendwettbewerb@BayerischerBauernverband.de ist der 14. Oktober 2018. Weitere Informationen auch unter Landjugendwettbewerb 2018.

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband