Einladung zur Bauernmarktmeile Nürnberg am 23. Juni 2019

Genießen auf der Bauernmarktmeile in Nürnberg

Am 23. Juni gibt es regionale Köstlichkeiten direkt von den Bauern

13.06.2019 | Der Bayerische Bauernverband lädt alle Genießer wieder zur Bauernmarktmeile auf den Nürnberger Hauptmarkt ein. Am Sonntag, 23. Juni gibt es von 10 bis 18 Uhr frische, regionale Produkte von bäuerlichen Direktvermarktern.

Ein regionales Festival der frischen, regionalen Produkte und fränkischen Traditionserzeugnisse wie Kirschen, Wein, Gemüse und Bratwürste – das ist die Bauernmarktmeile mitten in der Nürnberger Innenstadt.

Rund 100 Direktvermarkter werden ihre Stände aufbauen: frische Früchte der Saison, Gemüse in allen Farben, Wein in allen Geschmacksrichtungen, dazu Biere aus der Region und besondere Spezialitäten wie Angus-Rind, Straußenfleisch und Produkte aus Amaranth, Kürbis und Safran und passend zur Sommerzeit erfrischendes Bauernhofeis.

Im großen Bier- und Weingarten sorgen fränkische Livemusiker auf der Bühne von BR Heimat für beste Unterhaltung. An den Infoständen gibt es Interessantes rund um die Landwirtschaft in Bayern zu entdecken.

Hauptveranstalter ist der Bayerische Bauernverband in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie dem BR Heimat Studio Franken des Bayerischen Rundfunks.

Das ausführliche Programm, Teilnehmer und Lageplan gibt es unter www.bauernmarktmeile.de

Hinweis für die Medien

BBV-Pressetermin zur Ankündigung der Bauernmarktmeile

Der zweite Bürgermeister der Stadt Nürnberg, Christian Vogel, und die Nürnberger Landfrauen bereiten das diesjährige Bauernmarktmeilen-Gericht der Landfrauen gemeinsam zu:
„Fränkische Streich(el)-Einheiten auf's Bauernbrot".
Vertreter/innen der Medien sind herzlich eingeladen:

am Mittwoch, 19.06.2019, Ehrenhalle am Rathausplatz (gegenüber der Sebalduskirche)
Beginn 10:30 Uhr (Dauer bis ca. 11:30 Uhr)

Für die Berichterstattung bieten sich verschiedene Interviewpartner und Fotomotive an.

Hier können Sie ein Bild von der Bauernmarktmeile in Nürnberg herunterladen (Verwendung honorafrei, Bildnachweis BBV)

2017-Bauernmarktmeile Nbg

Ihr Kontakt beim BBV