© engy1 | Fotolia.com

Fit fürs Ehrenamt

Neues Seminarangebot: Ehrenamt gestalten
30.03.2021 |

Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes unterstützt mit der Veranstaltungsreihe „Ehrenamt gestalten!“ das vielfältige Engagement. Das Angebot wird durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus gefördert.

In vier Online-Seminaren zu je 1,5 Stunden und einer Präsenzveranstaltung gibt es wertvolle Tipps für die ehrenamtliche Tätigkeit. Von Rechtsfragen über Team Building bis zum richtigen Umgang mit Kritik und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – alles was für die Vereins- und Verbandsarbeit wichtig ist, wird von ReferentInnen anschaulich erläutert.

Die Seminarreihe startet am 6. April 2021. Für jedes Modul stehen drei Termine zur Auswahl. Der fünfte Teil soll – wenn möglich - in Präsenzveranstaltungen in den Regierungsbezirken stattfinden.

Weitere Informationen zu den Programminhalten, Terminen und Anmeldung gibt es auf der Website www.BayerischerBauernVerband.de/Ehrenamt-gestalten

Ihr Kontakt beim BBV

Stefanie Härtel