Eine festliche Tischdekoration mit Materialien aus der Natur wie Tannenzapfen, Äpfeln und Tannenzweigen.

Festliche Tischdeko

Landfrauen-Tipps mit Schönem aus der Natur

14.11.2019 | Zu Weihnachten ein Menü mit regionalen Zutaten zaubern? Dem Konsumrausch entfliehen und Selbstgemachtes schenken? Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband haben Tipps für eine Weihnachtszeit mit Besinnung auf das Naheliegende – mit gutem Essen mit Produkten aus der Region, Deko aus der Natur, Zeit und Geschenken mit Herz.

Ein liebevoll und schön gedeckter Tisch braucht nicht viel. Mit ein paar Zweigen, Zapfen, Nüssen, getrockneten Apfelscheiben und schönen Stoffservietten ist im Handumdrehen eine hübsche Weihnachtstafel eingedeckt. Hagebutten- oder Weißdornzweige bringen Farbakzente auf den Tisch. Kerzen sorgen für Gemütlichkeit.
Tipp: Für kleine Weihnachtsbäume auf dem Tisch setzen Sie Zapfen in Keramikschalen, Glasgefäße oder Eierbecher – Beeren können dabei als Kugeln dienen.

Eine weihnachtliche Dekoidee für Garten oder Balkon ist das „Zauberhafte Schneelicht“. Eine Anleitung finden Sie hier: www.unsere-bauern.de/selber-machen/bastel-tipps/zauberhaftes-schneelicht/

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband