Landwirtschaft auf der Landesgartenschau Ingolstadt.

Auf zur Landesgartenschau nach Ingolstadt

Landwirtschaft präsentiert sich auf eigenem Bereich

22.07.2021 | Die Ferien nahen und Urlaubspläne werden geschmiedet. Für viele Familien heißt das in diesem Jahr: Warum denn in die Ferne schweifen, warum denn nicht nach Ingolstadt?

Denn: Auf der Landesgartenschau in Ingolstadt gibt es in diesem Sommer noch bis zum 3. Oktober viel zu entdecken, eine Fülle an Blumen und als Neuheit auch Landwirtschaft in vielen Facetten.

Auf der großen Landesgartenschau gibt es einen Bereich – „Inspiration Landwirtschaft“, auf dem sich die Landwirtschaft, konventionell und ökologisch, präsentieren kann. Hier informiert auch der Bayerische Bauernverband als Mitglied im Verein „Inspiration Landwirtschaft e. V.“ interessierte Besucher über die Arbeit und die Leistungen der heimischen Landwirtschaft.

Der Bayerische Bauernverband stellt seinen Auftritt am Wochenende vom 7. und 8. August unter das Motto: „Getreide – ein wichtiges Grundnahrungsmittel“. Wie wird Getreide geerntet? Besucher können einen Mähdrescher bei der Arbeit beobachten, sich an einer Getreidemühle versuchen oder die leckeren Rahmflecken der Landfrauen kosten.

Kartoffelfest – Alles dreht sich um die „tolle Knolle“ heißt es an zwei Wochenenden im September, 11./12. September und 18./19.September. Pommes & Co. – vieles, was wir gerne essen, liefert dieser „Ackerschatz“. Erleben Sie einen Kartoffelroder bei der Arbeit oder versuchen Sie sich mit einer Gabel in der Hand selber bei der Ernte. Auch die Farbenvielfalt der Knolle wird überraschen.

Körbchen mit Getreide.

Termin – Getreide

Samstag, 07.08.21, 09:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 08.08.21, 09:00 - 18:00 Uhr