Bauer in der Kulturlandschaft Bayerns mit Bergen

Natur- und Umweltfragen

Ökopunkte und Engagement für den Naturschutz

Die Berater der Bayerischen KulturLandStiftung und der ÖkoAgentur Bayern unterstützen Sie bei Ihrem Engagement für Naturschutz sowie bei der Vermittlung von Ökopunkten. Vereinbaren Sie gleich ein Gespräch!

Bringen Sie Ihr Engagement für Naturschutz bei der Bayerischen KulturLandStiftung ein: Getragen von Menschen aus Land- und Forstwirtschaft, Naturschutz, Politik, Kultur und Wirtschaft schützen und fördern wir die Vielfalt, Eigenart und Schönheit der Natur in Bayern. Werden Sie jetzt Teil dieses großen Netzwerkes!

Ökopunkte

Mit Ökopunkten sollen unter anderem Bauvorhaben in Außenbereichen, Straßenbau oder Flurneuordnungsverfahren ausgeglichen werden.

Die ÖkoAgentur Bayern unterstützt Sie bei der Vermarktung und Vermittlung von Ökopunkten. Ihr Berater bietet Ihnen zudem Kontakte zu externen Organisationen, um die nachhaltige Entwicklung von naturschutzfachlich hochwertigen Flächen zu garantieren. Dabei fließen Fachwissen und langjährige Erfahrung von BBV LandSiedlung und Bayerischer KulturLandStiftung mit ein.

Wenden Sie sich einfach die Spezialisten der ÖkoAgentur Bayern!