2022-03-09_Vorsorgeberatung_(c)istockcom-skynesher
© iStock.com - skynesher

Rechtzeitig Vorsorge treffen!

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament - Schon dran gedacht?

29.11.2022 | Wenn man an Vorsorge denkt, dann meist nur an die finanzielle Absicherung im Alter, um den Lebensabend auch entsprechend finanziell gut ausgestattet zu verbringen. Dabei wird oft die persönliche bzw. familiäre rechtliche Vorsorge vergessen.

Ein Unfall oder eine schwere Krankheit kann Ihr Leben jederzeit auf den Kopf stellen, deshalb ist es für jeden Volljährigen wichtig folgende Fragen rechtzeitig zu klären:

• Wer kümmert sich um meine persönlichen Bedürfnisse, wenn ich es nicht mehr kann?
  • Wer verwaltet mein Vermögen und erledigt meine Bankgeschäfte?
  • Was ist, wenn ich durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann?
  • Wie kann der landwirtschaftliche Betrieb unter diesen Umständen gut weitergeführt werden?
  • Wer entscheidet über Behandlungsmethoden?
  • Wer wird mein Betreuer?
  • Wie teile ich im Todesfall mein Vermögen auf und erhalte dennoch den familiären Frieden?

Schieben Sie diese Themen nicht vor sich her, sondern sorgen Sie jetzt mit den richtigen Vollmachten vor und lehnen Sie sich dann sorgenfrei zurück.

Zu all diesen Fragen bietet der Bayerische Bauernverband durch das firmeneigene Netzwerk mit Sozialberatern und Juristen eine fundierte vorsorgerechtliche Beratung und unterstützt Sie bei der Erstellung von Vorsorgevollmachten und Testamenten. Genauso wichtig ist jedoch auch, rechtzeitig eine Patientenverfügung zu erstellen, damit im Falle einer schweren Erkrankung Ihre Wünsche berücksichtigt werden.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin in Ihrer Geschäftsstelle Wunsiedel, Telefon 09232/918170  oder per E-Mail unter Wunsiedel@Bayerischerbauernverband.de