Eine junge Agrarbürofachfrau sitzt am Computer

Fit für das Agrarbüro - Grundqualifizierung für Landfrauen und Landwirte

17-tägiger Lehrgang in Bamberg

11.08.2022 | Das Bildungswerk im Bezirk Oberfranken des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) bietet in diesem Jahr wieder den 17-tägigen Grundkurs „Agrarbürofachfrau/-mann“ in der BBV-Hauptgeschäftsstelle Oberfranken in Bamberg an. Unterrichtstage sind immer mittwochs vom 12.10.2022 bis 23.03.2023.

Die rund 100 Unterrichtsstunden sind in fünf Blöcke eingeteilt und die Inhalte richten sich nach den Alltagsanforderungen auf den landwirtschaftlichen Betrieben. Übermittelt werden wichtige Themen wie: Büroorganisation und   –kommunikation, Datenverarbeitung, Sozial-, Arbeits- und Vertragsrecht, Buchführung/Steuerrecht sowie Förderungs- und Verwaltungsaufgaben in der Land- und Forstwirtschaft.

Die Seminargebühr beträgt für BBV-Mitglieder 750 Euro, für Nichtmitglieder 1.000 Euro.

Anmeldungen zum Lehrgang sind ab sofort möglich per E-Mail an oberfranken@bayerischerbauernverband.de mittels beiliegendem Anmeldeformular. Weitere Infos erhalten Sie bei Frau Hahn oder Herrn Heberlein an der BBV-Hauptgeschäftsstelle in Bamberg unter der Tel. 0951/96517-0. Anmeldeschluss für den Lehrgang ist Freitag, 16. September 2022.

Anmeldeformular Agrarbürofachfrau / -mann