BBV Wunsiedel baut neue Geschäftsstelle
Spatenstich am neuen Standort
Seit 1974 finden die Mitglieder des BBV Wunsiedel ihre Ansprechpartner in einem Büro in der Bodelschwinghstraße, das sich in einem Wohngebäude befindet. Nun ist es an der Zeit, eine neue Geschäftsstelle an einem gut erreichbaren und prominenten Platz am Ortseingang in der Egerstraße zu bauen.
Am 20. November fand der offizielle Spatenstich für die neuen Geschäftsräume statt, in die neben den Mitarbeitern des Bayerischen Bauernverbandes auch die BBV-Steuerberatung und Treukontax Steuerberatungsgesellschaft mbH einziehen werden. Der Grundriss ist bereits erkennbar. Schon im Herbst des kommenden Jahres soll der Umzug stattfinden.
Auch wenn sich die Mitarbeiter und Mitglieder in den alten Büroräumen immer wohlgefühlt haben, so wurden die Platzverhältnisse in den letzten Jahren aufgrund Personalaufstockung sehr beengt. Auch die Parkplatzverhältnisse sind am momentanen Standort sehr schwierig.
Der Direktor des BBV Ober- und Unterfranken. Dr. Wilhelm Böhmer sowie Kreisobmann Harald Fischer und die Mitarbeiter freuen sich auf die neue Geschäftsstelle und das Bekenntnis zum Standort Wunsiedel. Die Landwirtschaft ist ein großer Wirtschaftsfaktor in Bayern, deshalb ist auch eine Anlaufstelle für Beratungen aller Art für die Landwirte sehr wichtig.
Bürgermeister Nicolas Lahovnik betonte in seiner Rede, dass die Stadt Wunsiedel dem BBV das Grundstück gerne zur Verfügung gestellt hat und es durch seine Lage am Ortseingang eine optimale Wahrnehmung biete. Sowohl Bürgermeister Lahovnik als auch Landrat Peter Berek bekennen sich zur Landwirtschaft als tragende Säule in Bayern.
Das neue Bürogebäude wird energetisch auf dem neuesten Stand errichtet und wird auch mit E-Ladestationen für Kraftfahrzeuge und Fahrräder ausgestattet.